wtorek, 4 lutego 2014

Klasa I Essen und Trinken – jedzenie i picie ZADANIA

Drodzy uczniowie!

Po zapoznaniu się z poprzednim postem dotyczącym słowotwórstwa w temacie Essen und Trinken, zachęcamy Was serdecznie do wykonania interaktywnych zadań dotyczących tematu, który właśnie przerabiamy.

Na rozgrzewke:

  1. Słuchanie:
  1. Leksyka:
  1. Gramatyka:
  1. Czytanie:

A teraz zadanie dla CHĘTNYCH:

Wykonajcie proszę następujące zadania, przyniescie do szkoly i zostaniecie nagrodzeni

Czas realizacji: 24.02.2014

  1. Opisać co lubicie jeść na śniadanie, obiad i kolacje – 10 zdań. Możecie skorzystać z tekstu poniżej:

Das Frühstück
Am Morgen haben wir meistens wenig Zeit. Der Vater trinkt schnell einen Kaffee aber ich habe großen Hunger. Ich esse  Jogurt und trinke Kakao. Meine Mutter macht für mich ein Pausenbrot. Das ist meistens ein Butterbrot mit Käse oder Wurst.
Das Mittagessen
Etwa um 12.00 Uhr esse ich zu Mittag in der Schulkantine. Wir bekommen oft eine Suppe und dann ein Hähnchen mit Kartoffeln und Salat. Manchmal gibt es leider Nudeln mit Quark und Obstsoße, aber ich esse nicht gern Süßes. Zum Glück gibt es sehr selten Fisch.
Das Abendessen
Am Abend  essen wir alle zusammen, kalt oder warm. Ich kann Brot mit Käse und Tomaten machen. Meine Mutter kocht oft Reis mit Gemüse.
Zwischendurch
Ich habe immer eine Banane oder einen Apfel mit. Von Zeit zu Zeit esse ich einen Kuchen vom Schulkiosk.



Brak komentarzy:

Prześlij komentarz